Kundenbetreuer (m/w/d)
im Nahverkehr

Ausbildungsinhalte

  • Sämtliche Serviceleistungen für den Reisenden im und am Zug
  • Auskunft und Ansprechpartner der Fahrgäste zu Fahrplänen, Anschlüssen und Tarifen
  • Hilfe beim Ein- und Aussteigen
  • Hilfe bei der Bedienung der Fahrkartenautomaten
  • Verantwortung für die Sauberkeit und Sicherheit im Zug

Leistungen des Bildungsträgers

  • Unterrichtsdurchführung
  • Bereitstellung von Lehrmaterialien
  • Praxiseinweisung
  • Zertifikatserstellung

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens abgeschlossenen Sekundarschulabschluss I
  • Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zum Wechseldienst und Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Gesundheitliche Eignung