Kundenbetreuer (m/w/d)
im Nahverkehr
Ausbildungsinhalte
- Sämtliche Serviceleistungen für den Reisenden im und am Zug
- Auskunft und Ansprechpartner der Fahrgäste zu Fahrplänen, Anschlüssen und Tarifen
- Hilfe beim Ein- und Aussteigen
- Hilfe bei der Bedienung der Fahrkartenautomaten
- Verantwortung für die Sauberkeit und Sicherheit im Zug
Leistungen des Bildungsträgers
- Unterrichtsdurchführung
- Bereitstellung von Lehrmaterialien
- Praxiseinweisung
- Zertifikatserstellung
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens abgeschlossenen Sekundarschulabschluss I
- Zuverlässigkeit
- Freundliches Auftreten
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und gepflegtes Erscheinungsbild
- Bereitschaft zum Wechseldienst und Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen
- Gesundheitliche Eignung